Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter oder via E-Umzug anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Pass oder Identitätskarte
  • Heimatschein
  • Familienausweis (falls Sie verheiratet sind)
  • Scheidungsurteil (falls geschieden)
  • Krankenkassenausweis oder Krankenkassenpolice
  • Mietvertrag (Untermietvertrag und/oder Bestätigung des Vermieters)


Wenn Sie ausländische(r) Staatsangehörige(r) sind, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass
  • Ausländerausweis (wenn Sie bereits in der Schweiz angemeldet sind)
  • Arbeitsvertrag (bei der erstmaligen Einreise in die Schweiz)
  • Eheschein / Scheidungsurteil
  • Geburtsurkunde / Abstammungsbuch
  • Krankenkassenausweis
  • Mietvertrag (Untermietvertrag und/oder Bestätigung des Vermieters)

Weitere Info's unter: Amt für Migration und Integration Aargau



 

Zugehörige Objekte